hebammenpraxis-habichtsee.de

Beckenboden/Bauchwand CheckUp bei Daniela

Beckenboden Checkup bei Physiotherapeutin Daniela Künze in der Hebammenpraxis am Habichtsee Paderborn

Beckenboden/Bauchwand Checkup bei Daniela

am 19. und 20.11.2022

  • Du bist Mama geworden und möchtest wissen, wie fit dein Beckenboden schon wieder ist, ob du ihn richtig ansteuern kannst? ->Du fragst dich: „Mache ich das eigentlich richtig?“
  • Nach der Geburt hast du Probleme mit Urinverlust, Organsenkung, Rektusdiastase oder Schmerzen im Rücken, Symphyse,  Beckenboden?
  • Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder mit Sport beginnen und möchtest wissen, ob dein Beckenboden bereit ist?
  • Trotz Sport und Kursen hast du weiterhin Beschwerden und Probleme mit dem Beckenboden?  -> „Hilfe, ich spüre keine Anspannung“
  • Du vermutest eine Rektusdiastse oder Schwäche der Bauchmuskulatur?

In einem 60 minütigem Termin unterhalten wir uns ausführlich über deine Beschwerden/Probleme und Ziele in einem Anamnesegespräch und es gibt Raum für deine Fragen.

Danach folgt die funktionelle Untersuchung (vaginal -> natürlich Einverständnis vorausgesetzt) deiner Beckenbodenmuskulatur auf Kraft, Koordination, Ausdauer, Entspannungsfähigkeit und Reaktivität. Gleichzeitig kann ich auch die Lage deiner Organe beurteilen und eventuelle Senkungstendenzen feststellen. Du lernst deine Beckenboden genau kennen und anzusteuern.

Deinen Bauch kann ich bei einem Bauchwand Check genau abtasten und dich verschiedene Aktivitäten ausführen lassen.

Mit der Unterstützung des bildgebenden Ultraschalls können wir den Beckenboden und seine Aktivität in Echtzeit SEHEN. Genauso können wir auch die Bauchmuskulatur in Funktion ansehen und die Rektusdiastase.

Nach der Untersuchung kommt die gemeinsame Auswertung. Ich habe nun ein genaues Bild von den Fähigkeiten deiner Beckenbodenmuskulatur und wir können individuelle Therapie- und Trainingsansätze besprechen, um deine Symptome zu verbessern oder beseitigen oder dir auf dem Weg zurück zum Sport die nötige Sicherheit und Unterstützung zu geben.

am 19. und 20.11.2022

Kosten:

125 Euro für 60min Bauch ODER Beckenboden

180 Euro für 90min Bauch UND Beckenboden.

Physiotherapeutin Daniela Künze in der Hebammenpraxis am Habichtsee

Physiotherapeutin
Daniela Künze

“Ich helfe dir bei Beckenboden-, Rückbildungsproblemen, Endometriose/Vulvodynie oder Schmerzen in der Schwangerschaft. Für ein Leben mit Freude und Leichtigkeit”

Ernst-Ludwig-Ring 2
61231 Bad Nauheim

Tel.: 0176 – 95152501

www.daniela-kuenze.de

Jetzt buchen:

  • November19Samstag
    Beckenboden-CheckUp bei Daniela Samstag
    4
    übrig
    Ganzer TagHabichtsweg 2, 33104 Paderborn
  • November20Sonntag
    Beckenboden-CheckUp bei Daniela Sonntag
    3
    übrig
    Ganzer TagHabichtsweg 2, 33104 Paderborn

Kontakt & Anfahrt

A n f a h r t

Anfahrt

Habichtsweg 2
33104 Paderborn

Ihre Hebammenpraxis am Habichtsee in Paderborn.

Kontakt

Elisa Düchting:
Tel.: 0176 – 470 626 63
Mail: e.duechting@hebammenpraxis-habichtsee.de

Dorothee Franke:
Tel.: 0163 – 514 54 89
Mail: d.franke@hebammenpraxis-habichtsee.de

Petra Wendel:
Tel.: 0179 – 665 36 61
Mail: p.wendel@hebammenpraxis-habichtsee.de

Anfahrt | Adresse

Habichtsweg 2
33104 Paderborn

Öffnungszeiten

Copyright Hebammenpraxis-Habichtsee © 2022